Wir (er-) leben Gemeinschaft

Mit viel Freude und aus voller Überzeugung unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in unserer Nachbarschaft. Viele unserer Mitarbeiter leisten Großartiges durch ihr ehrenamtliches Engagement in Vereinen, Betreuungseinrichtungen oder Hilfsorganisationen. Durch flexible Arbeitszeiten oder die Freistellung für Sondereinsätze machen wir einiges möglich. Es spielt keine Rolle, ob Unternehmer oder Mitarbeiter – hier sind wir MENSCH.

Lachen hilft heilen

Die Klinik-Clowns im Kreis Steinfurt e.V. leisten Großartiges, indem sie in ihrer Freizeit für Abwechslung und gute Laune im Krankenzimmer sorgen. Um es den Familien und den erkrankten Kindern in der Region zu ermöglichen, einmal auf andere Gedanken zu kommen und eine positive Stimmung zu fördern, unterstützen wir den Verein seit etwa sieben Jahren mit regelmäßigen Geldspenden.

Herzen statt Schmerzen

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Um diese Botschaft zu vermitteln, fanden 66 Aktionen innerhalb von 99 Tagen Tagen im Kreis Steinfurt statt: Vereine, Firmen und Privatpersonen besuchten Schulen, führten Gespräche mit den Kindern und boten Anknüpfungspunkte, um dieses hochsensible Thema auch in die Familien hineinzutragen. Eine Aktion, die wir von Herzen unterstützt haben.

Wir fördern die Stars von Morgen

Nachbarschaftshilfe und Nachwuchsförderung: Als stark in der Region verankerter Betrieb unterstützen wir aktiv zahlreiche Vereine bei Ihrer Arbeit. Durch Sponsorengelder ermöglichen wir so beispielsweise die Durchführung von großen Turnieren. Zudem haben die Vereine auch die Möglichkeit, uns für Anzeigenschaltungen, Bandenwerbung oder Verpflegung bei Veranstaltungen als Partner zu gewinnen.

Salz ist eine Gottesgabe

Die Salzgewinnung in Bentlage hat eine fast tausendjährige Geschichte. Nachdem die Saline ‚Gotttesgabe‘ geschlossen wurde, setzt sich nun seit 2010 ein Förderverein für den Erhalt der historisch wertvollen Anlage ein – mit dem schönen Nebeneffekt, dass nun seit einigen Jahren dort auch wieder Salz gewonnen wird. Die Erzeugung regionaler Rohstoffe sowie die Arbeit des Fördervereins unterstützen wir mit Spendengeldern.

Wir sind Sponsor für …

… zahlreiche Vereine in unserer Region. Damit unterstützen wir die ehrenamtliche Tätigkeit von vielen engagierten Trainern und Betreuern in den unterschiedlichsten Sparten der Freizeitgestaltung. Egal, ob Sportverein oder gemeinnützige Einrichtungen. Die Bäckerei Werning leistet aus Überzeugung einen großen Teil für soziale, kulturelle und gesellschaftlich wichtige Projekte.

… die Region

Bei der Vergabe von Sponsorenbeiträgen (Anzeigenschaltung, Bandenwerbung, Verpflegung bei Veranstaltungen, etc.) richten wir uns nach festen Spielregeln.
Daher bitten wir Sie um Verständnis, wenn nicht jeder Wunsch sofort und ohne Einschränkungen erfüllt werden kann.

Der verantwortungsbewusste Umgang mit unserem Budget macht es möglich, dass wir uns gleichzeitig stark für soziale Hilfsprojekte, wie z.B. die Klinikclowns, engagieren.

Sie planen bereits Ihre nächste Veranstaltung?

Ihre Funktionäre wollen endlich ein neues Projekt?
Wir sind gespannt, welche Ideen Sie uns vorstellen möchten.

Sponsoring Anfrage

Ihre Ansprechpartnerin: Tanja Kolhoff (Marketing & PR)
Sie erreichen mich zum Thema Soziale Projekte und Sponsoring über das Kontaktformular.

 

Top